Alleinerzieher- und Patchwork-Treffen

by Mario
Alleinerzieher- und Patchwork-Treffen

Viele meistern alleine ihr Leben mit Kind/Kindern oder dann auch gemeinsam mit einem neuen Partner/einer neuen Partnerin. Vielleicht gibt es dort auch schon Kinder und schon haben wir die verschiedensten Konstellationen für das Konstrukt Familie. Damit verbunden natürlich unzählige neue Fragen und Probleme. Für Alleinerzieher ist oft das Problem, dass es zu wenig Möglichkeiten zum Austausch auf Augenhöhe gibt. Für Patchworker ist oft nicht das richtige Netzwerk vorhanden, um Gleichgesinnte zu treffen.

Wir haben beide Seiten kennengelernt und leben in einer Patchworkfamilie, mit allen Hindernissen und Herausforderungen, die der Alltag so mit sich bringt. Aber auch die Situation alleine mit drei kleinen Kindern wurde voll und ganz erlebt. Also gibt es einiges an Erfahrungen und Erlebnissen zum Austauschen. Wir wollten aber nicht „nur“ medial die Themen auf den Tisch bringen und machen seit Anfang Winter im EKIZ Eltern-Kind-Zentrum Klagenfurt unsere „Patchwork- und Alleinerziehertreffen“.

Termine und Workshops, Vorträge und Spieletreffs – alles dabei und wir stellen euch die Termine natürlich online. Fragen, Wünsche, Beschwerden, Anregungen bitte auch gleich direkt an uns!

Wir freuen uns auf jeden Fall auf neue Gesichter, auf eure Kleinen und auf jedes Thema, welches euch so auf der Zunge liegt!

Alle Infos zu den Terminen findet ihr hier: https://www.facebook.com/eltern.kindzentrum.klagenfurt/

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy